Ein Jahr Kulturverein Churúm-Merú
Motiviert und angetrieben von einer sehr großen Liebe zu meinem Land, unseren Bruderländern und zu Österreich, welches mir ermöglichte, in verschiedenen Aspekten meines Lebens zu wachsen, eine Kultur des Verständnisses zwischen verschiedenen Völkern zu entwickeln und einen Wirbelwind von Ideen entstehen zu lassen, gründete ich die „Asociacion Cultural Churum Meru“ als offene Türe zum Verständnis der Kulturen von Ländern untereinander. Ein wesentlicher Anziehungspunkt ist der breite Raum des unterschiedlichen kulturellen Erlebens.
Sammeln, Auswählen und Verbreiten von Kultur ist immer eine schwierige Aufgabe gewesen.
In einer Zeit, in der die digitale Revolution einen unmittelbaren Zugang zu Information und Kommunikation erlaubt und trotzdem wir nicht über die nötigen finanziellen Mittel verfügen, haben wir die Webseite in beiden Sprachen als Portal kulturellen Wissens geschaffen.
Heute am 30. November ist es ein Jahr, dass Churum Meru Kulturelles sammelt, auswählt und vermittelt.
Einen speziellen Dank sage ich meinem Kollegen Johannes Dubkowitsch für seine Unterstützung und Hingabe aus ganzem Herzen.
Weiters unseren Ehrenmitgliedern, besonders Frau Erika Vaal, die mit ihrer Anwesenheit, ihrer Erfahrung, ihrem Enthusiasmus und ihrer schönen Stimme alle unsere Events begleitet hat.
Ferner meinen Unterstützern: aus Kolumbien Stra. Natalia Zambrano, aus Brasilien Herr Richard Pereira da Silva, aus Argentinien Maestro Lucio Bruno Videla, der Ehrenmitglied von Churum Meru ist, speziell auch der Professorin Yracema Vicuna, Vertreterin in Venezuela, die eine große Leistung erbracht und zum Erfolg der Homepage von Churum Meru maßgeblich beigetragen hat.
Dank an alle !!