Miriam Glusman, geboren 1967 in der argentinischen Provinz Misiones, entdeckte ihre Leidenschaft für Kunst schon sehr früh, begann ihre künstlerische Laufbahn mit Arbeiten in Öl und Acryl auf Leinwand, bis sie ihr Talent für das Aquarell entdeckte und zu ihrer Spezialität machte. Es gelang ihr, ihre Ausbildung bei dem berühmten argentinischen Aquarellisten Goyo Barja zu machen, bei dem sie 11 Jahre lang studierte.
Miriam Glusmans machte viele Einzel- und Gruppenaustellungen in Gallerien und Kunstzentren in Buenos Aires, wo sie derzeit lebt. Ihre Vorliebe liegt in Schaffung hochrealistischer Landschaftsbilder mit einer für sie charakteristischen Technik.
Bild Copyright: Miriam Glusman
Ich möchte die Gelegenheit ergreifen, um mich für die Teilnahme an dieser wunderbaren Initiative zu bedanken und unter Künstlern aus Lateinamerika und Kunstliebhabern der „Alten Welt“ dabei sein zu können. Die Kunst in allen ihren Formen ist für mich der stärkste Ausdruck des Menschen, wodurch er Gefühle und Emotionen übermittelt. Deren Verbreitung ist für alle Zeiten bedeutsam.