Jennyfer Tóplak-González ist eine junge leidenschaftliche Künstlerin, ihre Ölbilder sind dem Realismus zuzuordnen.
“Geboren um Künstlerin zu sein” ihre Worten über sich selbst.
Sie kommt aus Venezuela und ihre Familie kommt aus Europa und Südamerika. Die Volksschule und Gymnasium hat sie in der französichen Schule San José de Tarbes abgeschlossen wo sie ihre Leidenschaft für Zeichnen und Male bewiesen hat. wodurch sie für zahlreiche Kunstprojekte ausgewählt wurde. Sie war auch die Direktorin der Schulzeitung und wegen ihre Naturliebe war als venezolanische Vetreterin für die Kinder und Jugend für die Ansprache vor dem damaligen Präsident Carlos Andres Perez (Amtsperiode 1974-1979) für den „Tag des Baumes“ ausgewählt .
Ihre Talent ist nicht nur in der Kunst sie hat eine fundierte Ausbildung in der Wissenschaft. 1997 hat sie den Dr. Titel an der Venezolanischen Zentralen Universität= Universidad Central de Venezuela, im Fachgebiet Schönheitschirurgie erworben.
Im jahr 2000 wanderte sie nach Miami, Florida, USA aus, wo sie ihren Mann kennengelernt und eine Familie gegründet hast.
Doch ihre Leindenschaft für die Kunst entwickelte sich weiter. Unter der Leitung von einem bekannten spanischen Maler lernt sie eine neue Technik, den klassichen Realismus und zusammen mit ihren Kenntnissen in der Medizin widmet sie sich an der representativen Malarei von Frauen und Kindern mit einer Orientierung auf Gesicht und Händen.
Zur Zeit kämpft sie für die Umwelt und deren Erhaltung. Ein Teil ihre Bilder stellt die Verbindung zwischen Mensch und Natur dar.
Kontaktieren Sie mich per E-Mail unter [email protected]
© Jennyfer Tóplak-González