Mto Bruno-Videla
Der Kulturverein Churum-Meru in Wien fördert die Aufführungen von Maestro Lucio Bruno-Videla mit dem Ziel, die argentinische Oper bekannt zu machen. Diese Oper hat ihre Ursprünge in indianischen, europäischen und amerikanischen Wurzeln. Churum-Meru betrachtet dieses Projekt unseres Ehrenmitgliedes und Vereinsrepräsentanten in Argentinien Bruno-Videla als im Einklang mit den Zielen des Vereins stehend.
Es ist ein Event, der nicht nur in Lateinamerika, sondern auch hier in Österreich und in ganz Europa Interesse weckt und eine Demonstration der menschlichen und kulturellen Interaktion in beiden Kontinenten darstellt.
Das Konzert steht unter der Schirmherrschaft der Kommission für die Erhaltung des historischen Erbes der Stadt Bueos Aires.
Diese argentinische Galaoper mit den Stimmen der Soprane Laura Mauro und Carla Paz Andrade, sowie dem Bariton Luciano Miotto und em Symphonieorchester von Avellaneda unter der Leitung von Lucio Bruno-Videla findet am Freitag, dem 26. August und am Donnerstag, dem 1. September 2011 um 2